Seminar Webanalyse & E-Commerce-Intelligence

Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Web- und Shopanalyse-Systemen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen Website- und Shop-Analyse-Tools, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration sowie die Erstellung und Interpretation von Standard-Reports und individuellen Reports. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Website- und Shop-Optimierung. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld der Website- und Shop-Betreuung, des Marketings sowie Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ihr Wissen in diesem Umfeld erweitern möchten.

Inhalte

  • Definition Web Analyse Software
  • Herleitung und Entstehung
  • Messverfahren
  • Einbindung
  • Performance
  • Anforderungen an eine Web Analyse Software
  • Marktüberblick (z. B. etracker, econda, Webtrekk, Google Analytics…)
  • Erarbeitung einer Herangehensweise
  • Datenaufbereitung und -migration
  • Projektplanung und -durchführung
  • Erstellung von Standard-Reports
  • Erstellung individueller Reports
  • Interpretation
  • Ableitung von Handlungsmaßnahmen
  • Case Studies
  • Fazit
  • Ausblick

Dauer: 1 Tag bzw. 7 Zeitstunden
Seminarformen: Online-Seminar oder eLearning (Start sofort)
Umfang: Seminarunterlagen, Checklisten
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: direkt online oder telefonisch unter 06435 / 5480251
Preis: 690 € pro Teilnehmer und Seminar
Termine des Seminars Webanalyse & E-Commerce-Intelligence: auf Anfrage