Online Marketing Seminar
In diesem Seminar wird das Thema Webmarketing und die generelle Vermarktung von Websites und Shops ausführlich behandelt. Themenschwerpunkte sind unter anderem die Planung und Realisierung von Textanzeigen, Schaltung von Online-Werbemitteln, Web 2.0 Werbeformate sowie Cross-Media-Kampagnen. Außerdem werden Kenntnisse im Bereich der Auswertung und dem Controlling von Online-Marketing-Kampagnen vermittelt. Zielgruppe des Seminars sind Unternehmen, die ihren Shop bzw. Website aktiv vermarkten möchten und auch Agenturen und Dienstleister, die dies für ihre Kunden professionell übernehmen möchten.
Inhalte
- Grundlagen und Arbeitsweise von Suchmaschinen
- Konzeption
- Herausfilterung von Nischen
- Herausfilterung der notwendigen Keywords und Keywordkombinationen
- Monitoring des Surf- und Suchverhaltens der Zielgruppe(n)
- Analyse der Webserver-Logfiles sowie von Trendindikatoren
- Planung & Erstellung von Textanzeigen-Kampagnen
- Web-Werbeformate
- Web 2.0-Werbeformate
- Planung & Umsetzung der Offsite-Optimierungsmaßnahmen
- Landingpage-Generierung
- Virales Marketing
- Guerillia Marketing
- Empfehlungsmarketing
- User Generated Content
- Controlling & Optimierung