AGB
Offene Seminare, Workshops und Schulungen (inkl. Online-Varianten)
Nach Eingang der Buchung erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung. Mit dieser kommt der Vertrag zwischen dem Kunden und der eCommerce Akademie zustande. Es werden die aufgeführten Inhalte geschult – der Kursleiter behält sich vor, die Kursinhalte ggfs. geringfügig zu modifizieren.
Im Seminarpreis nicht enthalten sind Kosten für Hotelübernachtungen, Parkgebühren o. ä. Sollte der Teilnehmer nicht am Seminar teilnehmen können, hat er die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen.
Storniert der Teilnehmer bis vier Wochen vor Kursbeginn die Seminarteilnahme, erstattet die eCommerce Akademie den vollen Seminarpreis. Für Stornierungen, die bis spätestens zehn Arbeitstage vor Beginn der Schulung bei der eCommerce Akademie eingehen, wird der halbe Seminarpreis berechnet. Bei später eingehenden Absagen oder Nichtteilnahme wird die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt. Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen – maßgeblich ist jeweils der Eingang der Absage bei der eCommerce Akademie.
Die eCommerce Akademie behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und / oder zeitlich zu verlegen. Aus wichtigem Grund kann das Seminar gegen die Erstattung der vollen Seminargebühr abgesagt werden – evtl. Schadensersatzansprüche können hieraus nicht abgeleitet werden.
Individuelle Seminare und Workshops (inkl. Online-Varianten)
Bei firmenindividuellen Seminaren werden die Inhalte, der Ort, der Termin, der Leistungsumfang, die Anzahl der Teilnehmer und weitere Parameter mit dem Kunden vorab individuell festgelegt und schriftlich fixiert. Nach Eingang der Buchung erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung – mit dieser kommt der Vertrag zwischen dem Kunden und der eCommerce Akademie zustande.
Bei firmenindividuellen Seminaren können Terminverschiebungen bis zu zehn Arbeitstage vor Seminarbeginn kostenfrei vorgenommen werden. Später eingehende Terminverschiebungen können nicht berücksichtigt werden. Die eCommerce Akademie ist berechtigt, aus wichtigem Grund Referenten sowie Termine ggfs. umzudisponieren – evtl. Schadensersatzansprüche können hieraus nicht abgeleitet werden.
Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind vor Seminarbeginn ohne Abzug zu begleichen. Nur beglichene Rechnungen berechtigen zur Seminarteilnahme. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Haftung
Die eCommerce Akademie haftet auf Schadensersatz nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Eine Haftung für den Verlust von Daten und / oder Programmen, für Arbeitsausfall / Reise-/ Übernachtungskosten bei Terminänderungen oder -absagen ist ausgeschlossen.
Stand: Mai 2022