Seminar Omnichannel E-Commerce

Unser Seminar Omni- bzw. Multi-Channel E-Commerce zeigt Ihnen die verschiedenen Szenarien, Ansätze, Technologien und Systeme, welche mit diesem spannenden Thema verbunden sind. Wesentliche Schwerpunkte des Seminars sind hierbei das Master Data Management (Stammdatenmanagement), die Integration von PIM-Systemen, die Integration auf E-Commerce-Marktplätzen (z. B. eBay, Amazon, Preisvergleichsdienste) sowie die Verzahnung mit mobilen Use Cases. Abgerundet wird das Seminar durch einen starken Praxisbezug und das Einbringen von Erfahrungen aus erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce-Projekten. Zielgruppe dieses Seminars sind Unternehmer, Mitarbeiter aus dem Bereich Internet / Marketing / E-Commerce, Projektleiter und IT-Professionals. Auch ideal geeignet im Vorfeld der Realisierung eines Multi Channel E-Commerce-Projekts.

Inhalte

  • E-Business-Grundlagen
  • Geschäftsmodelle (B2C, B2B, B2x etc.)
  • eBay
  • Amazon
  • Preisvergleichsdienste
  • Verzahnung Online & Offline
  • Übergreifende Business Konzepte und Use Cases
  • Technologien & Systeme für die Realisierung von Multi-Channel E-Commerce
  • Backend- und ERP-Integration
  • Planung & Umsetzung
  • Best Pratices und Erfolgsbeispiele

Dauer: 1 Tag bzw. 7 Zeitstunden
Seminarformen: Online-Seminar oder eLearning (Start sofort)
Umfang: Seminarunterlagen, Checklisten
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: direkt online oder telefonisch unter 06435 / 5480251
Preis: 690 € pro Teilnehmer und Seminar
Termine des Seminars Omni-Channel E-Commerce:
auf Anfrage