Seminar EDI

Unser Seminar EDI zeigt Ihnen die verschiedenen Szenarien, Ansätze, Technologien und Systeme, welche mit diesem spannenden Thema verbunden sind. Wesentliche Schwerpunkte des Seminars sind hierbei das Master Data Management (Stammdatenmanagement), der Austausch von Daten via EDI, die Integration von Partnern und Lieferanten sowie die elektronische Beschaffung (eProcurement) sowie die elektronische Rechnung (eRechnung). Abgerundet wird das Seminar durch einen starken Praxisbezug und das Einbringen von Erfahrungen aus erfolgreichen EDI-Projekten. Zielgruppe dieses Seminars sind Unternehmer, Mitarbeiter aus dem Bereich Internet / Marketing / E-Commerce, Projektleiter und IT-Professionals. Auch ideal geeignet im Vorfeld der Realisierung eines EDI-Projekts.

Inhalte

  • EDI Grundlagen
  • Formate
  • Technologien
  • Methoden des Datenaustauschs
  • Anbindung von Geschäftspartnern
  • Evaluierung einer EDI Software
  • Geschäftsmodelle (B2C, B2B, B2x etc.)
  • eBay
  • Amazon
  • Preisvergleichsdienste
  • Verzahnung Online & Offline
  • Übergreifende Business Konzepte und Use Cases
  • Technologien & Systeme für die Realisierung von Multi-Channel E-Commerce
  • Backend- und ERP-Integration
  • Planung & Umsetzung
  • Best Pratices und Erfolgsbeispiele

Dauer: 1 Tag bzw. 7 Zeitstunden
Seminarformen: Online-Seminar oder eLearning (Start sofort)
Umfang: Seminarunterlagen, Checklisten und EDI-Tool-Marktübersicht
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: direkt online oder telefonisch unter 06435 / 5480251
Preis: 690 € pro Teilnehmer und Seminar
Termine des Seminars EDI: auf Anfrage