1x1
Ab zwei Buchungen erhalten Sie einen Rabatt von 10%!

Seminar Webanalyse & E-Commerce-Intelligence (1 Tag)

Je TN
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Dieses aktuelle Seminar beschäftigt sich mit dem Einsatz und Anwendung von Web- und Shopanalyse-Systemen. Kernthemen sind unter ein neutraler Marktüberblick über die verschiedenen Website- und Shop-Analyse-Tools, die Erarbeitung fachlicher und nicht fachlicher Anforderungen, die Tool-Evaluierung, die Integration sowie die Erstellung und Interpretation von Standard-Reports und individuellen Reports. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Website- und Shop-Optimierung. Zielgruppen dieses Seminars sind alle Mitarbeiter aus dem Umfeld der Website- und Shop-Betreuung, des Marketings sowie Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ihr Wissen in diesem Umfeld erweitern möchten.

Termine des Seminars Webanalyse & E-Commerce-Intelligence:

24.05.2018, 10-17 Uhr (Montabaur)
24.05.2018, 10-17 Uhr (Düsseldorf)
24.05.2018, 10-17 Uhr (München)
26.07.2018, 10-17 Uhr (Montabaur)
26.07.2018, 10-17 Uhr (Düsseldorf)
26.07.2018, 10-17 Uhr (München)

Dauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
Ort: Präsenz-Seminar (Online-Seminar auf Anfrage)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Umfangreiche Kursmaterialien & Checklisten 
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung: direkt online oder telefonisch unter 06435 / 5480251

Inhalte

  • Definition Web Analyse Software
  • Herleitung und Entstehung
  • Messverfahren
  • Einbindung
  • Performance
  • Anforderungen an eine Web Analyse Software
  • Marktüberblick (z. B. etracker, econda, Webtrekk, Google Analytics...)
  • Erarbeitung einer Herangehensweise
  • Datenaufbereitung und -migration
  • Projektplanung und -durchführung
  • Erstellung von Standard-Reports
  • Erstellung individueller Reports
  • Interpretation
  • Ableitung von Handlungsmaßnahmen
  • Case Studies 
  • Fazit
  • Ausblick